Startseite - Gästehaus - Gastgeber

Herzlich Willkommen

bei Andreas und Natalie!

Ihre Gastgeber stellen sich vor

 

Das Gästehaus wurde Anfang der 70-er Jahre von Heinrich und Maria Wörner erbaut. Damals steckte der Tourismus in Durbach noch in den Kinderschuhen. Unser Betrieb war bis dahin ein Winzerhof wie viele andere auch hier im Ort, auf dem neben dem Wein- und Obstbau ebenso Viehwirtschaft und Ackerbau betrieben wurden.



Als im Sommer 1971 das Ökonomiegebäude durch ein Feuer völlig zerstört wurde, entschloss man sich, neue Wege zu beschreiten. Die Viehwirtschaft lohnte sich schon lange nicht mehr, und in unmittelbarer Nähe war der Bau einer Kurklinik geplant, wodurch man künftig auch mit vielen Gästen für Durbach rechnete. Da lag es nahe, anstelle des abgebrannten Ökonomiegebäudes ein Gästehaus zu errichten.

 

 

2001 haben Robert und Andrea Wörner das Gästehaus übernommen und zu seiner heutigen Größe erweitert. Während der kommenden Jahre wurden die Zimmer mehrfach renoviert und modernisiert.

 

 

Seit dem 01. Juli 2023 führen wir - Andreas und Natalie - das Gästehaus in der dritten Generation weiter. Unsere Eltern bzw. Schwiegereltern Robert und Andrea stehen uns weiterhin hilfreich und tatkräftig zur Seite.

Mit unseren beiden Söhnen Roman und Darwin wächst bereits die vierte Generation heran.

 

 

Und über allem wacht das achtsame Auge unserer lieben und treuen Border Collie - Hündin Quendie.